Versandkosten

Versandkosten innerhalb von Deutschland

Paketartikel Deutschland (wird automatisch im letzten Bestellabschnitt bei Kasse angezeigt)
Die Lieferung von Paketartikeln erfolgt innerhalb von Deutschland unter einem Auftragswert von 100,00 Euro zu 6,90 Euro und ab einem Auftragswert von 100,00 Euro versandkostenfrei (ausgenommen deutsche Inseln). Unter Warenkorb auf "+ Lieferkosten berechnen" klicken. Die Versandkosten werden entsprechend unter Kasse angezeigt.

Als Paketartikel zählen alle Waren, die sich aufgrund ihrer Größe und Materialbeschaffenheit kostengünstig mit dem Paketdienst der DHL von Flensburger Bettenwelt versenden lassen. Dazu zählen grundsätzlich Bettwaren wie beispielsweise Bettdecken, Kopfkissen, Bettwäsche, Matratzenschoner, Matratzentopper. Auch einige Kaltschaummatratzen lassen sich bis zu einer Größe von 100x220 cm materialschonend gerollt (nicht vacuumiert) per DHL versenden.

Speditionsware Deutschland (wird automatisch im letzten Bestellabschnitt unter Kasse aangezeigt)
Die Lieferung von Speditionsware (wie Matratzen, Lattenroste, Bettgestelle oder Möbel) erfolgt innerhalb von Deutschland (*ausgenommen deutsche Inseln) unter einem Auftragswert von 750,- EUR zu 69,- EUR und ab einem Auftragswert von 750,- EUR kostenlos und wird "frei Bordsteinkante geliefert" (dazu unter Warenkorb auf "+ Lieferkosten berechnen" klicken, die Versandkosten werden entsprechend unter Kasse angezeigt).

„Lieferung frei Bordsteinkante“ mit Spedition
Wird eine Sendung von Speditionsware „frei Bordsteinkante“ geliefert, bedeutet dies, dass der Spediteur für Speditionsware die entsprechende Sendung am Straßenrand ablegen darf. Die gelieferte Ware muss also nicht bis zu Ihrer Haustür oder in Ihre Wohnung getragen werden.

Wichtiger Hinweis: Eine Lieferung bis zu Ihrem Verwendungszweck ist evtl. auf Anfrage möglich. Setzen Sie sich dazu bitte vor der Bestellung mit uns telefonisch unter Tel: +49 (0) 461 – 3136611 oder per e-Mail an info@flensburger-bettenwelt.de in Verbindung.

Eine Samstagszustellung ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich.

Inselzuschlag
Bei Lieferungen von Matratzen, Lattenrosten, Bettgestellen und Möbeln auf die Inseln der dt. Ostsee und Nordsee berechnen wir unabhängig vom Auftragswert einen Inselzuschlag von 25,00 Euro.

Versandablauf bei Lieferung per Spedition:
Nach Übergabe der Ware an die Spedition übermitteln wir Ihnen die Speditionsauftragsnummer sowie die Kontaktdaten unseres Spediteurs via Email.

Mit Hilfe dieser Sendungsdaten erhalten Sie die Möglichkeit am darauffolgenden Werktag mit der Spedition in Kontakt zu treten, um ein Zeitfenster für die Anlieferung Ihrer Ware zu vereinbaren. Sollte es Ihnen nicht möglich sein, zeitnah mit der Spedition Kontakt aufzunehmen, wird grundsätzlich eine erste Anlieferung ohne telefonische Terminavisierung vorgenommen.

Sollte der Fahrer der Spedition Sie nicht antreffen, hinterlässt er eine Karte mit den Kontaktdaten des Versanddepots und der Bitte um Ihren Rückruf zwecks Lieferterminabsprache.

Ausnahme: bei Lieferungen per Nachnahme erfolgt eine Anlieferung ausschließlich nach erfolgreicher Terminavisierung. Sollte es Ihnen nicht möglich sein zeitnah mit der Spedition Kontakt aufzunehmen, erhalten Sie von der Spedition via Email neben Speditionsauftragsnummer und Telefonnummer auch einen Lieferterminvorschlag. Sie haben anschließend die Möglichkeit, unter der angegebenen Telefonnummer das Zeitfenster für den Liefertermin zu bestätigen, weiter einzugrenzen oder einen für Sie passenden Liefertermin zu vereinbaren. Die Zahlung des Nachnahmebetrages erfolgt beim Fahrer der Spedition in bar.

Um die Lieferzeit zu verkürzen, kann es in einzelnen Fällen vorkommen, dass wir Produkte einiger Hersteller direkt ab Werk und nicht ab unserem Versandlager versenden. Es handelt sich in aller Regel um Produkte, die wir nicht bevorraten, sondern speziell bei unseren Herstellern für Sie fertigen lassen. Die voraussichtliche Versandwoche ab Werk teilen wir Ihnen per Email mit, sobald wir vom Hersteller eine Auftragsbestätigung zu Ihrem Auftrag erhalten haben.

Nachdem der Hersteller Ihre Ware an die Spedition übergeben hat, wird diese telefonisch mit Ihnen Kontakt aufnehmen, um einen Liefertermin zu avisieren. In aller Regel handelt es sich um die Speditionen Schenker sowie um die Spedition Hellmann oder der Mordhorst Logistics GmbH.

Versandkosten ins Ausland

Die Lieferung in folgende Länder ist möglich:
Österreich, Belgien, Luxemburg, Liechtenstein, Niederlande, Polen, Spanien, Schweden, Schweiz, Frankreich, Italien, Dänemark, Finnland, alle anderen Länder wie Portugal auf Anfrage.
 
Paketartikel
Pro Auftrag für Paketartikel (Alles außer nicht paketfähige Matratzen, Lattenrosten, Bettgestelle und Möbel) berechnen wir 29,00 Euro.
 
Als Paketartikel zählen alle Waren, die sich aufgrund ihrer Größe und Materialbeschaffenheit kostengünstig mit dem Paketdienst der DHL verschicken lassen. Dazu zählen in erster Linie Bettwaren wie z.B. Bettdecken, Kopfkissen, Bettwäsche, Matratzenschoner, Matratzentopper etc. Auch einige Kaltschaummatratzen lassen sich bis zu einer Größe von 100x220 cm Materialschonend gerollt (nicht vacuumiert) per DHL versenden.

Speditionsware Gruppe EU 1:
Belgien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen.
 
Bei nicht paketfähigen Matratzen, Lattenrosten, Bettgestellen und Schränken berechnen wir pro Auftrag 200,00 Euro.

Speditionsware Gruppe EU 2:
Finland, Irland, Norwegen, Schweden, Spanien.

Bei nicht paketfähigen Matratzen, Lattenrosten, Bettgestellen und Schränken berechnen wir pro Auftrag 350,00 Euro.

Versandablauf bei Lieferung per Spedition ins europäische Ausland:
Der Versand in das europäische Ausland erfolgt ab unserem Versandlager per Spedition Schenker. Die Übergabe der Ware an die Spedition Schenker bestätigen wir Ihnen am gleichen Tag via Email. Sobald die Ware im Zielland eingetroffen ist, wird sich der zuständige Spediteur telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Anlieferungstermin zu vereinbaren.

In Ausnahmefällen können sich unsere im Shop angegebenen Lieferzeiten aus logistischen Gründen um 1-2 Wochen verlängern. Eine Lieferung bis in die Wohnung sowie Entsorgung Ihrer Altware/ Verpackung ist leider nicht möglich.

Versand in die Schweiz und Liechtenstein

Bei einer Lieferungen in die Schweiz berechnen wir Ihnen immer unseren Preis Netto. 19% Deutsche Mehrwertsteuer werden von den Verkaufspreisen und den Versandkosten abgezogen. Wir versenden unsere Artikel in die Schweiz / Liechtenstein also ohne deutsche Mehrwertsteuer. Bei einer Lieferadresse in Deutschland berechnen wir entsprechend die Deutsche Mehrwertsteuer.

Wir bieten keine Rückerstattung der Deutschen Mehrwertsteuer an. Diese können Sie bei Einfuhr in die Schweiz / Liechentenstein bei Ihrem Finanzamt beantragen.

Bei Einfuhr der Ware in die Schweiz wird die Einfuhrumsatzsteuer Ihres Landes fällig. Zollgebühren fallen keine an, da es sich bei unserer angebotenen Ware ausschließlich um präferenzbegünstigte EU-Ursprungsware handelt (Ware, die in der EU gefertigt wurde).

Sobald die Ware in der Schweiz angekommen ist, wird sich Schenker CH mit Ihnen in Verbindung setzen. Sie haben dann die Möglichkeit, die anfallende Einfuhrumsatzsteuer, sowie die Kosten der Einfuhr (Pauschal SFr. 99,40) per Vorauszahlung zu bezahlen. Nach Zahlungseingang erfolgt die Anlieferung.

In Ausnahmefällen können sich unsere im Shop angegebenen Lieferzeiten aus logistischen Gründen um 1-2 Wochen verlängern. Eine Lieferung bis in die Wohnung sowie Entsorgung Ihrer Altware/ Verpackung ist leider nicht möglich.

Bei nicht paketfähigen Matratzen, Lattenrosten, Bettgestellen und Schränken berechnen wir pro Auftrag 300,00 Euro.

Sie wünschen eine persönliche und kostenlose Beratung zu den Versandkosten der Flensburger Bettenwelt? Dann schreiben Sie uns einfach an info@flensburger-bettenwelt-de oder Sie rufen uns zu unseren Telefon Servicezeiten an unter: +49(0)461-3136611 an.

Versandablauf bei Lieferung per Spedition in die Schweiz und Liechtenstein
Der Versand ins europäische Ausland erfolgt ab unserem Versandlager per Spedition Schenker. Die Übergabe der Ware an die Spedition Schenker bestätigen wir Ihnen am gleichen Tag via Email. Sobald die Ware im Zielland eingetroffen ist, wird sich der zuständige Spediteur telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Anlieferungstermin zu vereinbaren.

In Ausnahmefällen können sich unsere im Online-Shop angegebenen Lieferzeiten aus logistischen Gründen um 1-2 Wochen verlängern. Eine Lieferung bis in die Wohnung sowie Entsorgung Ihrer Altware / Verpackung ist leider nicht möglich.